Über mich

Denise Zimmerli

Schon als kleines Mädchen faszinierten mich die Pferde. Im Alter von 7 Jahren durfte ich regelmässig in den Reitunterricht. Meistens war ich dann den ganzen Tag im Pferdestall und bestaunte die wundervollen sanften Wesen. Zuhause erwartete mich jedes Mal unsere liebevolle Dalmatiner Hündin. Unser Hund und ich waren unzertrennlich. Schon früh erkannten meine Eltern, dass ich ein riesiges Herz für alle Vierbeiner habe.

Mein grösster Wunsch war es schon immer meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen zu dürfen. Auf einigen Umwegen habe ich es nun zum Glück geschafft, meine Berufung zu finden. Alles angefangen hatte mit einem Kurs für Pferde Akupressur im Health Balance. In Diesem Kurs durfte ich das erst Mal auf eine andere Art und Weise mit den Pferden arbeiten. Es bereitete mir so viel Freude, dass ich mich entschieden hatte nun nach einer geeigneten Ausbildung zu suchen. Im Jahr 2020 habe ich diese Ausbildung nun gefunden als Pferdeosteopathin bei EAPO. Es gibt für mich nicht schöneres als den Pferden und den Hunden helfen zu dürfen und zu können. Ich freue mich immer wieder von neuem die liebevollen Tierbesitzern kennenzulernen und von Ihren gemeinsamen Geschichten zu erfahren. Umso schöner ist es für mich, sie begleiten zu können und ihnen natürlich auch zu helfen.

Beruflicher Werdegang

  • Juli 2023: Weiterbildung vernetzte Diagnostik & Behandlung der Viscera 2, (EAPO)
  • Juni 2023: Weiterbildung vernetzte Diagnostik & Behandlung der Viscera 1, (EAPO)
  • 2022 – 2023: Akupunktur-Grundausbildung für Pferde bei EAPO, Dr. Dory K. Czech
  • Dezember 2022:  Weiterbildung Craniale Osteopathie für Pferde, (EAPO)
  • November 2022: Kinesio-Taping 2 am Pferd bei EAPO
  • September 2022: Kinesio-Taping 1 am Pferd bei EAPO
  • 2020 – 2022: Ausbildung zur Pferdeosteopathin mit Diplom (D.O.P), (EAPO), Natalie Friberg & Petra Brumann
  • Oktober 2021: Grundkurs Austesten mit dem Tensor bei Dr. Herbert Konrad
  • 2019: Akupressur Pferd, Einführung in die Chi. Medizin bei Dr. F. Egner-Dornbusch
  • 2014: Höheres Wirtschaftsdiplom VSK HWD
  • 2013: Bürofachdiplom und Handelsdiplom VSH
  • 2004 – 2008: Ausbildung zur eidg. Augenoptikerin